Vorfahren von Martin und Stefan Dilger

Vierte Generation

Stefan HingerSommerlandschaftWinterlandschaft8. Stefan Hinger wurde am 30. August 1892 in Rottweil a. N. als zweitältestes Kind seiner Eltern (noch vorehelich) geboren und in der Pfarrei Rottweil-Altstadt getauft. Er starb am 11. März 1955 in Schramberg. Stefan heiratete Josefine Roming am 18. Mai 1918 in Schramberg. Die standesamtliche Trauung hatte einen Tag zuvor stattgefunden (ebenfalls in Schramberg). Stefan wurde zunächst katholisch getauft, war eine Zeit lang konfessionslos, kehrte dann aber wieder zum katholischen Glauben zurück.Josefine Roming Die Familie lebte wohl am Brestenberg. Von Beruf war Stefan Maler und Hausmeister (im Schloss und im "Schlössle").
Einige Bekanntheit erreichte Stefan Hinger durch seine Keramik- und Landschaftsmalerei. Mindestens zwei seiner Bilder aus den Jahren 1942/43, "Sommerlandschaft" und "Winterlandschaft" (in den Formaten 73x52cm bzw. 27x35cm inklusive Rahmen), befinden sich im Besitz der Stadt Schramberg. Ein Mausklick öffnet eine größere Ansicht. [FOTO] [Eltern]

9. Josefine Roming wurde am 14. März 1893 in Schramberg als zweites von zwölf Kindern geboren. Sie starb am 18. August 1974 im Alter von 81 Jahren in Schramberg. Josefine wurde katholisch getauft, war später eine Zeit lang konfessionslos, kehrte dann aber wieder zum katholischen Glauben zurück. Ob sie neben ihrer Tätigkeit als Hausfrau noch einen Beruf ausgeübt hat, war nicht feststellbar. [FOTO] [Eltern]

[Kind]


10. Eugen Dilger wurde am 13. September 1886 in Falkau (heute zur Gemeinde Feldberg) im Hochschwarzwald geboren. Er starb am 16. Januar 1939 in Schramberg, noch keine 53 Jahre alt. Eugen heiratete Regina Maria Schneider am 26. November 1917 in Freudenstadt. Die standesamtliche Trauung hat nach den vorliegenden Unterlagen schon am 10. April 1916 in Freiburg stattgefunden. Eugen wurde katholisch getauft. Er war als Kutscher beschäftigt. [FOTO] [Eltern]

11. Regina Maria Schneider, mit Rufnamen Maria, wurde am 16. Oktober 1887 in Freudenstadt im Nordschwarzwald geboren. Sie starb am 23. März 1962 im Alter von 74 Jahren in Schramberg. Maria wurde evangelisch getauft. Sie arbeitete zunächst als Hausmagd. Später war sie Hausfrau. [FOTO] [Eltern]

[Kind]


12. Johannes Kopp wurde am 16. Dezember 1881 in Aichhalden geboren. Er starb am 23. April 1962 im Alter von 80 Jahren in Sulgen. Johannes heiratete Josefine Trost am 1. Oktober 1906 in Westerstetten bei Ulm. Die standesamtliche Trauung hatte am 22. September in Sulgau stattgefunden. Johannes wurde katholisch getauft. Er arbeitete als Werkmeister in der Qualitätskontrolle. [FOTO] [Eltern]

13. Josefine Trost wurde am 3. Oktober 1883 in Hintersulgen (Sulgau) geboren. Sie starb am 4. Dezember 1965 im Alter von 82 Jahren in Sulgen. Josefine wurde römisch-katholisch getauft. Sie war Hausfrau. [FOTO] [Eltern]

[Kind]


14. Karl King wurde am 15. Dezember 1895 in Sulzbach, Lauterbach geboren und in der Lauterbacher Pfarrkirche römisch-katholisch getauft. Er starb am 24. November 1934 in Schramberg. Karl heiratete Sophia (Sofie) Reiner am 07. Februar 1925 in Gengenbach. Er war Bauer auf dem Lienberg (zwischen Sulgen und Aichhalden gelegen). [FOTO] [Eltern]

15. Sophia (Sofie) Reiner wurde am 05. Mai 1900 auf dem Hintersulgen geboren und am 13. Mai 1900 in Sulgen getauft (römisch-katholisch). Sie starb am 19. Juni 1959 auf dem Lienberg. [FOTO] [Eltern]

[Kind]

Übersicht Erste Generation Vorige Generation Vorige Seite Nächste Seite Nächste Generation Früheste Generation