Vorfahren von Martin und Stefan Dilger

Dritte Generation

4. Werner Hinger wurde am 29. September 1923 in Schramberg geboren. Er starb am 23. Juli 1991 in Schramberg. Werner wurde zunächst katholisch getauft, war eine Zeit lang konfessionslos, kehrte aber nach einigen Jahren wieder (zusammen mit seinen Eltern) zum katholischen Glauben zurück. Er arbeitete lange Zeit als Hausmeister in der Graf-Bissingen-Schule in Schramberg. Werner heiratete Ende der 40er Jahre Charlotte Seckinger, Tochter des Gotthilf Seckinger und der Anna geb. Weber aus Lauterbach. Mit Klara Dilger war er nicht verheiratet. [FOTO] [Eltern]

5. Klara Dilger wurde 1924 in Schramberg geboren und dort auch getauft (evangelisch). Sie war u. a. als Putzkraft beschäftigt. Sie heiratete Ende der 60er Jahre Horst Zimmermann, der am 27. September 2002 verstarb. [FOTO] [Eltern]

[Kind]


6. Karl Friedrich ("Fritz") Kopp wurde 1924 als jüngstes Kind seiner Eltern auf dem Hintersulgen - politisch zur überwiegend protestantisch geprägten Gemeinde Sulgau gehörend - geboren und römisch-katholisch getauft. Er heiratete Sofie King 1951 in Schramberg-Sulgen. Er war Landwirt (Hof in Hintersulgen) und Fabrikarbeiter (Uhrenfabrik Junghans in Schramberg) und übte Zeit seines Lebens diverse ehrenamtliche Tätigkeiten aus, zuletzt noch in der Krippenausstellung in der alten Sulgener St.Laurentius-Kirche. [FOTO] [Eltern]

7. Sofie King wurde im Jahre 1926 auf dem Lienberg - damals zwar kirchlich zu Sulgen, aber politisch zur Gemeinde Aichhalden gehörend - geboren und in Sulgen getauft (römisch-katholisch). Sie arbeitete als Landwirtin und Hausfrau. [FOTO] [Eltern]

[Kind]

Übersicht Erste Generation Vorige Generation Vorige Seite Nächste Seite Nächste Generation Früheste Generation