Geographische Herkunft meiner Vorfahren

Der Südwesten Deutschlands - Herkunft meiner Vorfahren (Klick für Detailansicht)

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr zur Herkunft meiner Ahnen. Die Karte rechts zeigt den äußersten Südwesten Deutschlands. Ein Klick auf die Karte bringt Sie zur Detailansicht des gelb eingefärbten Bereichs. Die Grafik liegt im gif-Format vor und hat die Maße 2204x3085 Pixel sowie eine Größe von 341 kB. Als zip-Datei kann sie auch direkt hier heruntergeladen werden: Herkunftskarte

Meine Vorfahren stammen - von wenigen Ausnahmen abgesehen - allesamt aus dem heutigen Baden-Württemberg. Diese Ausnahmen sind:

  • Elisabeth Remer, geb. ca. 1645 in Willisau bei Luzern, gest. am 26.11.1715 in Lauterbach (Ahnin 3805)
  • Joseph Aschauer, Bergverweser im Bergwerk bei Schramberg, gebürtig in Tirol (Ahne 614)
    [Informationen zu den Aschauer in Tirol finden sich auf meiner Ahnentafel - Zehnte Generation]

Weitere Personen, die zwar ebenfalls aus dem Südwesten der Republik stammen, aber aus Platzgründen nicht auf der Karte zu finden sind:

  • Valentin Zoller, Bäcker in Sinzheim bei Baden-Baden, und seine Ehefrau Verena Vogel (Ahne 314 und Ahnin 315) sowie ihre Tochter Monika Zoller (* 9.5.1788 in Sinzheim, nach Schramberg verheiratet) (Ahnin 157)
  • Anna Kircher/Kilcher, geb. um 1644 in (oder vielleicht auch um) Blaubeuren, ein während des Dreißigjährigen Krieges vorübergehend katholischer Ort, gest. am 7.9.1690 in Sulgen (Ahnin 1681)