Vorfahren von Martin und Stefan Dilger

21. Generation

1576448. Albrecht I. von Rechberg wurde ungefähr 1260 geboren (erwähnt 1293 bis 1326). Er starb nach 1326. [Eltern]

[Kind]


1576456. Ulrich IV., Graf von Helfenstein wurde schätzungsweise um 1280 geboren. Er starb 1326. Ulrich heiratete Agnes, Gräfin von Württemberg 1318. Ulrich war Vogt von Klein Anhausen (1300). [Eltern]

1576457. Agnes, Gräfin von Württemberg starb am 12. Februar 1373. Ihr Großvater war Eberhard der Erlauchte, ihre Urgroßeltern waren Ulrich I., der Stifter, gest. 1265, und Herzogin Agnes von Schlesien-Liegnitz. Beide sind in der Stiftskirche zu Stuttgart begraben. Die Herzöge von Schlesien stammen von den Piasten, deren Vorfahren in Polen, Ungarn (Arpaden), Kiew (Rurikiden), im oströmischen Byzanz, in Armenien, Schweden und Norwegen zu finden sind. [Eltern und weitere Vorfahren auf den Seiten "Vorfahren der Agnes von Württemberg"]

[Kind]


1576458. Konrad von Schlüsselburg. Die Schlüsselburg stammten aus der Fränkischen Schweiz, wo sie um Streitberg und Ebermannstadt ihre Burgen hatten. Konrad erwarb Besitz in Schwaben. In der Schlacht bei Mühldorf 1322 kämpft er auf der Seite Ludwigs des Bayern gegen dessen habsburgischen Gegenkönig, Friedrich den Schönen. Er trägt dabei die Reichssturmfahne, die er nach dem Sieg in seine neue Herrschaft Markgröningen mitnimmt. Fortan sind die Schwaben die Träger der Reichssturmfahne.

[Kind]


1576474. Wilhelm, Graf von Kirchberg.Wilhelm, heiratete Anna, Herzogin von Teck.

1576475. Anna, Herzogin von Teck.

[Kind]

Übersicht Erste Generation Vorige Generation Vorige Seite Nächste Seite Nächste Generation Früheste Generation